Gregor-Mendel-Strasse

Ein Stadtschlößchen mit Geschichte mitten in Potsdam

Durch die optimale Anbindung per Autobahn und des ÖPNV liegt das Berliner Stadtzentrum nur ca. 30 Minuten entfernt.

Es gibt Orte in Deutschland, an denen laufen alle Linien zusammen. Sie verkörpern unsere Zeit, unser Denken, unsere Wünsche und Ansprüche sowie unser Bedürfnis nach zukunftssicherer Wohnkultur. Ein solcher Ort ist die Gregor-Mendel-Strasse 10/11 in der Jägervorstadt in Potsdam.

Der Gebäudekomplex bestand am Anfang aus zwei Stadthäusern, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts errichtet wurden. Im Laufe der Jahre wurden weitere Gebäudeteile dazu gebaut und erweitert. Nach einer umfassenden Sanierung und Neugestaltung verschmelzen in dieser außergewöhnlichen Immobilie aus dem vorletzten Jahrhundert Geschichte, Kultur, Lifestyle und Lebensqualität. 23 Wohnungen mit Wohnflächen von ca. 50m² - 171 m² sind entstanden, sowie die Umnutzung des Gartenpavillions zu einer kleinen Wohnung. Das Projekt ist im November 2020 erfolgreich abgeschlossen worden und alle Einheiten zu 100% verkauft.

Aufgrund des Denkmalschutzbestandes bietet diese Investition zudem zusätzliche finanzielle Vergünstigungen. Das macht sie für jeden Anleger gerade in unsicheren Zeiten und niedrigen Zinsen besonders interessant.
Die Vorzüge des Objekts Gregor-Mendel-Straße 10 und 11 erschließen sich bereits in der Ansicht. Weitere Teile des Objektes werden von begrünten Terrains flankiert, was nicht von ungefähr einen Anknüpfungspunkt an die vielen Park- und Gartenlandschaften herstellt, für die Potsdam berühmt ist.

Eine Investition in der Gregor-Mendel-Straße ist auch eine Entscheidung für die Zukunft des urbanen Lebens und der Mobilität. Und diese steht eindeutig im Zeichen des Elektroantriebs. Mit dem technologischen Fortschritt wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die E-Mobilisierung alle technischen und funktionalen Voraussetzungen bietet, um in großem Spektrum die Straßen gerade auch im Großraum Berlin-Potsdam zu prägen. Das Objekt wird heute schon den Bedürfnissen von morgen gerecht.

12.000.000

Investitionsvolumen

24

Einheiten

Nehmen SIe Kontakt auf

AK Anlage und Kapital Deutschland AG

Bayerischer Platz 1

D - 10779 Berlin

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner hier eingebenen Daten einverstanden